Wie all die vielen Jahre kamen auch heuer wieder zahlreiche Wander- und Oldtimer-Freunde aus Sachsen bei Paul Hopfs Werkstatt in Vohenstrauß an. Manche kamen per Oldtimer, andere hatten ihr gutes Stück auf dem Hänger geladen. In der Hopf-Werkstatt gab es zur Begrüßung gleich ein „Moosbacher-Bier-Seidl“.
Am nächsten Tag waren alle Teilnehmer schon wieder startklar. Bei Sonnenschein ging es mit den Oldtimern los: Waldthurn, Oberbernrieth und weiter nach Neuenhammer, Waidhaus und Isgier in Richtung Moosbach. Der erste Stopp fand an der Wieskirche bei Moosbach statt. Die Strecke war sehr idyllisch und jeder Teilnehmer fand hier das passende Fotomotiv. Nach einer Stärkung mit selbst gegrillter Bratwurstsemmel vor dem Schloss ging es zur Führung durch das Schloss Burgtreswitz aus dem 12. Jahrhundert. Der erste Vorsitzende des Fördervereins Schloss Burgtreswitz Peter Garreiss sowie Technischer Leiter Adolf Graf führten die geschichtlich sehr interesseierte Truppe durch das Gebäude. Alle Teilnehmer waren begeistert von diesem Ausflug in die Oberpfälzer Geschichte und dem riesigen Schlossgebäude.