Bei der Jahreshauptversammlung des SV Schönkirch standen neben den Berichten der Spartenleiter aus dem Vereinsjahr auch Neuwahlen sowie zahlreiche Ehrungen auf der Tagesordnung. Vorsitzender Toni Härtl blickte auf ein erfolgreiches Jahr zurück und bedankte sich bei allen Mitgliedern, Helfern und Unterstützern für ihr Engagement im Verein.
Danach erfolgten die Berichte des Kassiers, des Schriftführers sowie der einzelnen Spartenleiter. Hierbei müssen vor allem die Erfolge von Alois Gmeiner im Skilanglauf hervorgehoben werden. Er nahm u.a. an den prestigeträchtigen Rennen Skadi Loppet (Bodenmais, 42 km), König-Ludwig-Lauf (Oberammergau, 43 km), Vasaloppet (Schweden, Qualifikationslauf über 90 km) sowie am eigentlichen Vasaloppet ebenfalls über 90 km teil. Bei allen Rennen belegte Alois Gmeiner in seiner Altersgruppe (H 75) den ersten Platz.
Ein besonderer Höhepunkt der Versammlung waren die Ehrungen langjähriger und verdienter Mitglieder. Anlass dafür war das 60-jährige Gründungsjubiläum des SV Schönkirch. In diesem Rahmen wurden die Gründungsmitglieder Heinrich Löw, Hans Mayer, Anton Riedl, Siegfried Sollfrank, Lorenz Trisl und Inge Trißl für ihre außergewöhnlichen Verdienste und ihre jahrzehntelange Treue zum Verein ausgezeichnet.
Darüber hinaus ehrte der Verein zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Zugehörigkeit. Dabei wurden Mitglieder für 25, 40 und 50 Jahre Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet. Die Vorstandschaft bedankte sich bei allen Geehrten für ihre langjährige Unterstützung und Verbundenheit mit dem SV Schönkirch.
Bei den anschließenden Neuwahlen wurde Toni Härtl erneut als erster Vorsitzender bestätigt. Veränderungen gab es auf der Position des zweiten Vorsitzenden: Lothar Gleißner wird nach 14 Jahren sein Amt abgeben. Zu seinem Nachfolger wurde Tobias Weininger gewählt. In ihren Ämtern bestätigt wurden Kassier Michael Buckenlei, Schriftführer Rainer Löw sowie die beiden Kassenprüfer Claudia Kraus und Hans Hart.
Auch bei den Beisitzern gab es kleinere Veränderungen. Diese Ämter übernehmen künftig Kevin Gleißner, Lothar Gleißner, Philipp Gleißner, Michael Preisinger, Harald Hart und Johannes Hart. Die Abteilungen Turnen werden in Zukunft durch die neue Spartenleiterin Claudia Kraus unterstützt. Beim Fußball wird weiterhin Nico Gleißner die Fäden in der Hand haben.
Vorne v. l.:
1. Vorsitzender Toni Härtl, 3 Gründungsmitglieder Hans Mayer, Heinrich Löw, Siegfried Sollfrank und daneben für 50 Jahre Robert Krapfl
Hinten v. l.:
2. Vorsitzender Tobias Weininger, Sebastian Götz 25 J., 2. Bürgermeister Adi Zölch, Matthias Löw 50 J., Konrad Haner 40 J., Stefan Lindner, Wolfgang Busl und Christian Schneider alle für 25 J., Ernst Krapfl für 50 J. und Jürgen Preisinger für 40 Jahre
Bei der Jahreshauptversammlung des SV Schönkirch standen neben den Berichten der Spartenleiter aus dem Vereinsjahr auch Neuwahlen sowie zahlreiche Ehrungen auf der Tagesordnung. Vorsitzender Toni Härtl blickte auf ein erfolgreiches Jahr zurück und bedankte sich bei allen Mitgliedern, Helfern und Unterstützern für ihr Engagement im Verein.
Danach erfolgten die Berichte des Kassiers, des Schriftführers sowie der einzelnen Spartenleiter. Hierbei müssen vor allem die Erfolge von Alois Gmeiner im Skilanglauf hervorgehoben werden. Er nahm u.a. an den prestigeträchtigen Rennen Skadi Loppet (Bodenmais, 42 km), König-Ludwig-Lauf (Oberammergau, 43 km), Vasaloppet (Schweden, Qualifikationslauf über 90 km) sowie am eigentlichen Vasaloppet ebenfalls über 90 km teil. Bei allen Rennen belegte Alois Gmeiner in seiner Altersgruppe (H 75) den ersten Platz.
Ein besonderer Höhepunkt der Versammlung waren die Ehrungen langjähriger und verdienter Mitglieder. Anlass dafür war das 60-jährige Gründungsjubiläum des SV Schönkirch. In diesem Rahmen wurden die Gründungsmitglieder Heinrich Löw, Hans Mayer, Anton Riedl, Siegfried Sollfrank, Lorenz Trisl und Inge Trißl für ihre außergewöhnlichen Verdienste und ihre jahrzehntelange Treue zum Verein ausgezeichnet.
Darüber hinaus ehrte der Verein zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Zugehörigkeit. Dabei wurden Mitglieder für 25, 40 und 50 Jahre Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet. Die Vorstandschaft bedankte sich bei allen Geehrten für ihre langjährige Unterstützung und Verbundenheit mit dem SV Schönkirch.
Bei den anschließenden Neuwahlen wurde Toni Härtl erneut als erster Vorsitzender bestätigt. Veränderungen gab es auf der Position des zweiten Vorsitzenden: Lothar Gleißner wird nach 14 Jahren sein Amt abgeben. Zu seinem Nachfolger wurde Tobias Weininger gewählt. In ihren Ämtern bestätigt wurden Kassier Michael Buckenlei, Schriftführer Rainer Löw sowie die beiden Kassenprüfer Claudia Kraus und Hans Hart.
Auch bei den Beisitzern gab es kleinere Veränderungen. Diese Ämter übernehmen künftig Kevin Gleißner, Lothar Gleißner, Philipp Gleißner, Michael Preisinger, Harald Hart und Johannes Hart. Die Abteilungen Turnen werden in Zukunft durch die neue Spartenleiterin Claudia Kraus unterstützt. Beim Fußball wird weiterhin Nico Gleißner die Fäden in der Hand haben.