Seit dem 1. Juli ist eine neue Förderrichtlinie für staatliche Förderungen im Wald in Kraft. Zukünftig können Fördermaßnahmen nur noch digital über ein Förderportal beantragt werden. Aufgrund dieser Änderungen lädt die Waldbesitzervereinigung Eslarn-Vohenstrauß und das AELF (Amt für Ernährung Landwirtschaft u. Forsten) zu einer Infoveranstaltung zum Thema „Neue Förderrichtline und Beantragung von Fördermaßnahmen im Wald“ ein.
Die Veranstaltung findet am Dienstag, 9. September, um 19.30 Uhr im Gasthof Schloßwirt, Waldthurner Straße 4, 92648 Altenstadt/Voh., statt.
Gemeinsam mit den Revierförstern Stephan Stangl und Johannes Hauke werden folgende Themen behandelt: Welche Fördertatbestände gibt es? Wie werden Fördermaßnahmen beantragt? Was ist bei der Pflanzenbestellung zu beachten? Zudem werden weitere aktuelle Themen besprochen. Waldbesitzer sind eingeladen, sich über die neuen Regelungen und den digitalen Antragsprozess zu informieren.